Forennutzer-treffen

Alles was sonst nirgends rein passt.
Gisman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 15:30
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Forennutzer-treffen

Beitrag von Gisman » Mo 17. Sep 2007, 09:21

Hallo zusammen!
Nachdem wir hier festgestellt haben, das einige PostGIS-Nutzer quasi in einer Ecke wohnen, kam der Gedanke eines Forentreffens für alle auf. Ich finde das eine gute Sache und möcht mal fragen, wer noch Interesse hat um sich überlegen zu können wo und wann dieses Happening stattfinden könnte. Vorschläge können natürlich auch gepostet werden :D

Grüssle

Uwe
Have a lot of fun!

ads
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4148
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:58
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von ads » Mo 17. Sep 2007, 10:07

Mit "hier" meinst du die Pfalz oder die nähere Umgebung derer?
Ja, wäre ich dabei.

Ansonsten wohne ich Nähe Magdeburg, habe aber noch keinen hier im Forum gesehen, der hier wohnt.
Xandrian: Kurz gesagt: Du hast ein falsches Konzept und willst nicht auf ads hören Bild

Jetzt NEU: PostgreSQL - Datenbankpraxis für Anwender, Administratoren und Entwickler

PostgreSQL Service & Support

Gisman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 15:30
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gisman » Mo 17. Sep 2007, 11:36

Mit 'hier' hab ich eigentlich auf den Urthread verlinkt, in dem sich 3 aus dem Südwesten getroffen haben . Den Ort und die Zeit eines Treffens sollte man anhand der Interessenten festlegen, denk ich mal ;)

Grüssle Uwe
Have a lot of fun!

Sauerkraut
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 19:04

Beitrag von Sauerkraut » Mo 17. Sep 2007, 13:16

Also wenn man mind. 10 Leute zusammen bekommt, dann ist das doch schon mal was. Wäre auf jeden Fall dabei.

Xandrian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1687
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 09:17
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Xandrian » Mo 17. Sep 2007, 13:39

Nun wenn es irgendwo in der greifbaren Nähe wäre, dann bin ich auch dabei. Vielleicht sind auch Messen (Systems, CeBIT) eine Möglichkeit.

cu tb.
pg-forum.de unterstützen? Meine Wunschliste

Bild

ads
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4148
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:58
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von ads » Mo 17. Sep 2007, 14:14

Messe ist eher schlecht, da ist immer voll, Preise sind schweineteuer und Hotel kann man zu den Zeiten auch nicht bezahlen ;-)
Xandrian: Kurz gesagt: Du hast ein falsches Konzept und willst nicht auf ads hören Bild

Jetzt NEU: PostgreSQL - Datenbankpraxis für Anwender, Administratoren und Entwickler

PostgreSQL Service & Support

Xandrian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1687
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 09:17
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Xandrian » Mo 17. Sep 2007, 14:23

Naja aber viele Leute sind eh schon dort ;)

cu tb.
pg-forum.de unterstützen? Meine Wunschliste

Bild

Sauerkraut
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 19:04

Beitrag von Sauerkraut » Di 18. Sep 2007, 10:42

Ich hoffe doch mal das die in der Zeit dann noch was anderes Wichtiges zu tun haben :rolleyes:

Gisman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 15:30
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gisman » Di 18. Sep 2007, 11:14

Wenn das thematisch nicht zu eingeschränkt ist, würde ich mal die FOSSGIS Anfang April in Freiburg vorschlagen. Das ist eine kleinere Konferenz um freie GIS-Software, wo auch wohl PostgreSQL/PostGIS seinen Platz findet.
Da ist das Gedrängel nicht sooo groß ;)

Main Page - Fossgis

Grüssle Uwe
Have a lot of fun!

ads
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4148
Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:58
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von ads » Di 18. Sep 2007, 11:20

Das ist das Problem, was ich auch meinte. Wenn man auf einer Messe ist, hat man da grundsätzlich Stress.

Aber von mir aus können wir das auch so organisieren.

Alternativ: hat jemand eine Location zur Verfügung, wo man so etwas veranstalten könnte? Skihütte in den Alpen vielleicht? *g*
Xandrian: Kurz gesagt: Du hast ein falsches Konzept und willst nicht auf ads hören Bild

Jetzt NEU: PostgreSQL - Datenbankpraxis für Anwender, Administratoren und Entwickler

PostgreSQL Service & Support

Antworten