Zugriff mit JPA auf Datenbank mit mehreren Tabellenpräfixen

Hallo,
ich bin grade an einem Webservice welcher mit JPA auf eine bestehende Postgres Datenbank zugreifen soll. In dieser Datenbank gibt es mehrere Tabellen ohne Präfix, welche ich ohne Probleme unter Netbeans mit “Entity Classes from Database…” benutzen kann. Ich habe aber auch Tabellen welche ein Prafix besitzen, diese kann ich zwar auch wie zuvor einbinden, jedoch ändern sich die Präfixe bei jeder Installation, somit funktioniert dieser Ansatz nicht. Die Präfixe werden in einer Tabelle ohne Präfixe(configuration, siehe unten) gespeichert, also könnte ich die vorhandenen Präfixe auslesen und vor den Tabellennamen hängen, jedoch verlangt JPA einen fixen Tabellennamen.

Gibt es eine Möglichkeit mit einer Java Entity auf gleich aufgebaute Tabellen mit den gespeicherten Präfixen zuzugreifen? Ich habe mich schon mit Hibernate beschäftigt, da kann man per xml mehrere Tabellennamen für eine Entity definieren und dann im Code dementsprechend darauf zugreifen, jedoch muss ich die xml immernoch von Hand erstellen. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Datenbankanbindung von Hand zu erstellen, aber das möchte ich vermeiden.

hier noch beispielhaft wie die DB aufgebaut ist:

db
|
|-f01234_employee
|-f01234_company
|-f01234_car
|
|-f09876_employee
|-f09876_company
|-f09876_car
|
|-configuration <- tabelle mit den Präfixen