Zugriff auf PGDB 64bit Version 13 mit libpq 32bit Version 10 möglich?

Hallo Postgres-Gemeinde.
aus verschiedenen Gründen können wir ein Win32-Projekt, entwicklelt unter VS mit C++ nicht zu einer 64-bit-Applikation machen.
Bisher greifen wir mit einer 32bit libpq aus Version 8.3 (über eine damit compilierte libpqxx ) auf eine 32bit-PGDB 8.3 zu.
Jetzt soll ein 64bit Windows und eine aktuelle DB-Version eingesetzt werden. Wie bekannt ist, gibt es den 32bitSupport (und damit die libpq 32bit nur bis PG10). Eine Testinstalltion hat gezeigt, dass ein Zugriff der libpq 32bit Version10 auf eine PGDB Version10 64bit gut funktioniert.
Nun meine Frage, könnte man statt der 64bitPGDB Version10 auch ein Version13 einsetzen, wenn man weiterhin die libpq 16bit Version10 einsetzen muss, oder sollten die Major-Versionen von PQDB und libpq immer übereinstimmen?

Danke, und Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.