Werte in Tabelle ersetzen mit 'dictionary'?

Ich habe eine Tabelle “Tarife”, die eine Spalte “Leistungserbringer” hat und den Leistungserbringer für einen bestimmten Tarif enthält.

Daneben habe ich eine Tabelle “Leistungserbringer”, die eine Spalte “le_id” (für Leistungserbringer ID) hat und eine Spalte le (für Leistungserbringer) hat.

Ich möchte jetzt in der Tabelle “Tarife” eine Spalte le_id erzeugen, damit ich die Tabellen “Tarife” und “Leistungserbringer” verknüpfen kann.

Gäbe es eine elegante SQL Befehl, um dies zu erreichen? :slight_smile:

Ich dachte, vielleicht kann ich die REPLACE Funktion benutzen…

Hrm. Wenn es bereits eine Möglichkeit gibt, diese beiden Tabellen zu joinen, dann brauchst Du keine weitere Spalte. Gibt es diese Möglichkeit nicht, dann wirst Du die nötige JOIN-Condition auch jetzt nicht ‘erfinden’ können.

Zeig doch mal ein Beispiel Deiner Tabellen, und wie man einen JOIN zwischen diesen erstellen könnte.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.