Welcher Linux Server / Linux-Distribution ?

Hallo,

ich plane meine GIS-Server zu aktualisieren. Bisher nutzte ich die Ubuntu-Version von gisvm.com

Welche Linux-Distribution würde ihr aktuell nehmen um ein PostGres / PostGIS-Datenbank im Netzwerk zu installieren?

Ubuntu / XUbuntu / SuseLinux / … ??

Die Dankbank soll für räumliche Auswertungen und wfs-Zugriffe per geoserver genutzt werden. Natürlich möglichst performant :wink:

Bitte um Tipps…

DANKE V°

Die, mit der Du am besten zurecht kommst.

Bitte um Tipps…
DANKE V°

Wir hosten sowas, kannst Dich also vertrauensvoll an mich wenden…

Ok und Danke…

Ich dachte es gäb da spezielle Server-VM-Versionen … oder so…

Es spricht also nichts dagegen die VM: osgeo-live-6.5.iso nehmen ???
http://live.osgeo.org/de/download.html

Höchstens das da recht viel vorinstalliert ist…!?

Danke

ps: hosten werd ich die selbst :wink: aber danke!

Ich nutze Opensuse und bin recht zufrieden. Allerdings laufen meine Datenbanken selbstkompiliert, weil ich die Kontrolle über marodierende Updates haben will und selbst entscheiden will wie viele und welche Server da laufen. Entscheidend für die Wahl der Distri ist eher ob schon Erfahrung vorhanden ist, der Updatezyklus, der Schmerz beim Upgrade, Administrationsaufwand.

Gruß Uwe