Webshop in PHP mit PostgreSQL Unterstützung

Hi

Ich habe eine Anfrage erhalten eine zu Seite machen wo unter anderem auch ein Webshop läuft. Zuerst habe ich an Liferay (mein Baby :wink: ) mit Konakart gedacht. Das ist zu teuer. Dann OpenCMS mit Konakart. Auch zu teuer… Deren Budget ist verschwindend gering.
Nun denn, dann preiswert mit PHP weil das auf fast jedem Webspace für ein paar Euro fuffzig läuft. Ok bei PostgreSQL muss man ein wenig suchen. Aber ich hoffe das ich das im Anschluss selber hosten darf und damit über Jahre hinweg den einen oder anderen müden Euro mit mache :sunglasses:
Zu Webshops, dafür gibt es ja nun einiges. Drei richtig gute OpenSource Projekte die ich testen wollte verwenden aber ausschlieslich MySQL als Datenbankbackend. In meinem Herzen tobt nun ein Krampf
Gestern und heute habe ich Drupal mit Ubercard sowie mit eCommerce ausprobiert.
Drupal mit eCommerce und PostgreSQL läuft ausgezeichnet. Jedoch ist das irgendwie nicht kompatiebel mit Lieslein Müller und deren IQ = Knäckebrot. Angefangen von der Lokalierung bis zu usability. Das kann man keinen User ohne Alpträume in die Hand drücken. Das selbe gilt auch für Ubercart.
Bevor ich nun zu Kreutze ziehe und mit MySQL rum mache…
Kann mir jemand eine Software für einen Webshop empfehlen? Sollte mit PHP laufen, PostgreSQL unterstützen, DAU fähig sein. OpenSource ist auch wichtig damit Ich selber das anpassen und vertreiben darf.

lg Darko

Wenn du was findest - sag Bescheid.

Gute Webshops sind schon schwer zu finden, und dann auch noch mit einer richtigen Datenbank?