Webmin Datenbank sichern, wiederherstellen

Hallo,

bevor es an das Wiederherstellen geht, habe ich ein kleines Problem mit dem Sichern.

Konnte die Datenbank nicht sichern : pg_dump fehlgeschlagen :
pg_dump: [Archivierer] konnte Ausgabedatei „..../psql_backup/postgres.sql“ nicht öffnen: Keine Berechtigung
Datenbank template0 akzeptiert keine Verbindungen.
Konnte die Datenbank nicht sichern : pg_dump fehlgeschlagen :
pg_dump: [Archivierer] konnte Ausgabedatei „.../psql_backup/template1.sql“ nicht öffnen: Keine Berechtigung
Sicherungsauftrag für die Datenbank weiterhin deaktiviert.

Habe mich als su - postgres angemeldet.

Gibt es ein gute Anleitung für das wiederherstellen von Daten, habe es probiert,
aber irgendwie klappt es auf Anhieb nicht

Gruß
4sql

Nachtrag:

Bei der Wiederherstellung der Daten handelt es sich um eine pg_dumpall Sicherung (Konsole).
Schwerpunkt; hieraus werden nur zwei Datenbänke dringendst benötigt,
die template0 und template1 sind ja bereits vorhanden und werden (Glaube ich) nicht benötigt.

Was an der Fehlermeldung ist so schwer zu verstehen? Der System-User postgres kann die Dump-Datei nicht anlegen, weil er DORT keine Rechte hat. Du kannst nun z.B. einen anderen Ort angeben oder dem User Rechte geben oder es mit einem anderen User machen oder Deinen Namen tanzen.