Was bleibt noch zu tun?

Hallo zusammen,
ich habe vor drei Monaten ein Datenbank-Projekt mit PostgreSQL an meiner Fachhochschule durchgeführt und erfolgreich beendet.
Jetzt suche ich nach einer Gelegenheit weiter mit PostgreSQL zu arbeiten. Gibt es irgend ein Open Source-Projekt oder gemeinnütziges Projekt bei dem man seine PostgreSQL-Kenntnisse vertiefen kann? Vielleicht auch in Verbindung mit Perl?

Und weiter: gibt es so etwas wie einen "Zertifizierten PostgreSQL-Anwender ( Programmierer/Admin ) etc… ?

Gruss Christian

Projekte gibt es sicherlich genügend, wie wäre es mit wikipgedia?

http://pgfoundry.org/projects/wikipedia/

Die Jungs versuchen Wikipedia auf PostgreSQL zum Laufen zu bringen.

Nur mal als Beispiel.

Na, das ist dann aber ein großer Schritt (für einen PostgreSQL-Anfänger). Ich müsste mich dann wohl auch in die MySQL-DDL einarbeiten?

Gruss Christian

Da ist wohl schon einiges in der Hinsicht passiert, aber genau habe ich den Umfang in letzter Zeit nicht mehr verfolgt.

hi,

auch typo3 4.0 soll ja (angeblich) mit postgresql laufen. hier müssen noch einige plugins umgeschrieben werden auf dbal…

(sollte jmd typo3 auf postgresql zum laufen bringen möge er mir doch bitte sagen wie. ich habs bisher nicht geschafft :wink: )

cu tb.

hi,

so jetzt hol ich das alte thema noch mal hoch…

typo3 4 ist ja jetzt schon einige zeit raus. die funktionen um andere datenbanken wie mysql anzubinden sind auch integriert nur hat das schon jmd gemacht? ich muss sagen ich habs mal probiert bin aber gescheitert.

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen…

cu tb