Vorsicht : ein Newbie !

Hallo,

ich bin ein “Umsteiger” von MySQL nach PostgreSQL, zunächst erstmal nur auf lokaler Ebene später werde ich dann auch im Web umsteigen, sofern sich ein Hoster mit PostgreSQL finden lässt ;-).

Das es ein deutschsprachiges PostgreSQL Forum gibt freut mich natürlich, dass dürfte einiges erleichtern.

Euer pgNewbie.

PS : Ein Dankeschön an die Forenadministration welche mir umgehend bei meinem Registrierungsproblem geholfen hat.

Nun denn, Herzlich willkommen und her mit deinen Fragen :wink:

Ich suche immer gerne Input für ein bestimmtes Kapitel …

ads> : Nun denn, Herzlich willkommen und her mit deinen Fragen :wink:
Ich suche immer gerne Input für ein bestimmtes Kapitel …

Hallo,
im Moment bin ich erstmal glücklich dass PostgreSQL und MS Access zusammen gut funktionieren, ich bin von mehr Problemen ausgegangen. Welches bestimmtes Kapitel meinst du ?

Gruß,
pgNewbie.

Ach, ich habe da vor einer Weile so einen längeren Text geschrieben, da drin wird unter anderem die Migration von MySQL auf PostgreSQL beschrieben.

Oje, na da kann ich dir ja nun gar nichts zu deinem Kapitel beisteuern da es sich bei mir nur um Neuentwicklungen handeln wird welche in PostgreSQL umgesetzt werden sollen.

Gruß, pgNewbie.