Vista und Postgre

Hallo,

ich bin absoluter Laie was Datenbanksyteme (außer Access) betrift :confused: . Ich habe in der Vergangenheit Postgres nur installiert, weil es die Sofrware meiner Wetterstation verlangt. Bei Win XP keinerlei Probleme beim Installieren. Bei Vista bekomme ich beim Installieren immer die folgende Meldung: “Anlegen von Benutzer ‘postgres’ scheiterte. Zugriff abgelehnt” :frowning: Ich arbeite mit vollen(!) Adminrechten unter Vista Ultimate :smiley: . Vieleich weis jemand einen Trick, um Postgres zu Installieren, oder muss ich auf eine neuere Version von Postgres warten. Danke!

ich bin absoluter Laie was Windoze (außer zum Spielen) betrifft…

Ich habe in der Vergangenheit Postgres nur installiert, weil es die Sofrware meiner Wetterstation verlangt. Bei Win XP keinerlei Probleme beim Installieren.

Du Glücklicher. Hier gibt es eine FAQ zu Problemen mit PostgreSQL unter Windows.

Bei Vista bekomme ich beim Installieren immer die folgende Meldung: “Anlegen von Benutzer ‘postgres’ scheiterte. Zugriff abgelehnt” > :frowning: > Ich arbeite mit vollen(!) Adminrechten unter Vista Ultimate > :smiley: > . Vieleich weis jemand einen Trick, um Postgres zu Installieren, oder muss ich auf eine neuere Version von Postgres warten. Danke!

Ein Zitat aus einem Newsbeitrag:

I have fixed this problem, by doing the following steps:

  1. Disable UAC
  2. EnableAdministrator account
  3. Login as administrator
  4. Install postgres the normal way
  5. Enure, that the pgadmin can be executed by everybode
  6. Logout and login as normal user
  7. enable UAC

Maciej

“M.A.Bednarz” <> bednarz@literadix.de> > schrieb im Newsbeitrag
news:epqnl8$pmq$02$> 1@news.t-online.com> …

Hello !

I tried to install postgres on windows vista. Any attempt failed because
of failures
during the installation procedure. Has anyone installed postgres
successfully on
vista and could share some adivces? I would like to use the newest release
and
run postgres as a windows service.