Vista mal wieder

hallo,

derzeit versuche ich postgres 8.3 unter vista zu installieren. wie schon oft geschrieben funktioniert dies leider nicht. ich bekomme immer wieder die fehlermeldung: “Angegebener-Nutzername Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falschen Passwort.
ist ungültig-”.

ich habe schon die uac ageschaltet und auch das adminkonto aktiviert. das installpaket habe uch als admin gestartet aber nichts hilft.

es muss glaub ich an der benutzer-domän liegen. die lautet xxx-pc. irgendwie mag er das wohl nicht.

kann mir da jemand weiterhelfen?

danke!

ciao
konvenienz

Hallo konvenienz,

Kann ich Dir leider nicht bestätigen. Seit es den Beitrag Installation von PostgreSQL unter Windows und in dem Beitrag Installation von PostgreSQL unter Windows scheitert oder funktioniert nicht einen Hinweis zu der PostgreSQL-Installation unter Vista gibt, ist hier absolute Ruhe. Hieraus kann man nur schließen, dass die Hinweise ausreichend sind, um auch unter Vista PostgreSQL zu installieren.



Und Du hast auch schon kontrolliert, ob der (Default-) Benutzer “postgres” in der Computerverwaltung eingetragen ist und die Log-Datei von der Installation untersucht? Wie in Installation von PostgreSQL unter Windows scheitert oder funktioniert nicht beschrieben, ist die Ursache immer eine Rechteproblem des Administrators bei der Installation.



Nein, daran liegt es nicht. Ein solches Format verwende ich auch.


Halte Dich mal an den Inhalt den genannten Beiträge. Andere Möglichkeiten gibt eigentlich nicht mehr. Sollte mich wundern, wenn bei Dir eine andere Ursache vorhanden wäre.



mfg

fristo