Verweise auf ganze Tabellen (Messwert-Verwaltung)

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger in Sachen Datenbanken und habe eine Frage, die ich mit meinem bisherigen Wissen nicht beantworten kann. Zudem hat mir die Suchfunktion auch keine sinnvollen Treffer beschert.

Aufgabe:
Ich würde gerne meine Messkampagnen und die damit verbundenen Messungen in einer Datenbank verwalten. Eine Messkampagne besteht aus Messungen verschiedener Sensorsysteme, die wiederum verschieden viele Messwerte enthalten.

Bsp: Messkampagne #1: Messungen: Senorsystem 1 (3x1500 Messwerte), Sensorsystem 2 (5x2000 Messwerte), Sensorsystem 3 (4x800 Messwerte)
Messkampagne #2: Messungen: Senorsystem 1 (3x4000 Messwerte), Sensorsystem 3 (4x1200 Messwerte) (Sensorsystem 2 nicht verwendet)
usw.

Meine Idee ist, für jede Messung eine Tabelle anzulegen, in der die jeweiligen Messwerte gespeichert werden. Jede Messung (Tabelle) kann eindeutig über die Nr. der Messkampagne und die Nr. des Sensorsystems indentifiziert (z.B. Tabellen: Kampagne0001_Sensor0001, Kampagne0001_Sensor0002, Kampagne0001_Sensor0003, Kampagne0002_Sensor0003, Kampagne0002_Sensor0003)

Zusätzlich würde ich gerne eine Tabelle “Messkampagnen” anlegen, in der ich Spalten für die einzelnen Sensorsysteme und zusätzliche Informationen anlegen möchte. In den Spalten der Sensorsysteme müssten jetzt Verweise auf die Tabellen der Messungen (s.o.) stehen, damit ich auf die Messwerte zugereifen kann.

Tabelle Messkampagnen:

ID | Messkampagnen ID | Sensorsystem 1 | Sensorsystem 2 | Sensorsystem 3 | Bemerkung | weiter Spalten

1 | 1 | Kampagne0001_Sensor0001 | Kampagne0001_Sensor0002 | Kampagne0001_Sensor0003 | “neue Kalibrierung” |
2 | 2 | Kampagne0002_Sensor0001 | NULL | Kampagne0002_Sensor0003 | “nix” |

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich Verweise auf ganze Tabellen erstellen kann und darüber dann wieder auf deren Inhalte zugreifen kann. Geht so etwas überhaupt oder ist so ein Design nicht sinnvoll? Bin für jeden Hinweis dankbar.