Verschatelter left Join

Hallo ich brauche mal wieder Hilfe,

Ich habe eine Tabelle verteiler (hab ich als bild angehängt)

die spalten autodata, mitgliedersichtbar, veranstaltung, semester, bereich und orgeinheit (alles integer werte) möchte ich gerne mit der beschreibung versehen. Diese befindet sich in jeweil in einer Tabelle (autodaten, mitgliedersichtbarkeit, veranstaltung, semester, bereich und orgeinheit) diese bestehen jeweil aus der id und der beschreibung (welche ich haben möchte).

ich weiß wie ich das jeweil einzeln an den verteiler an hänge
SELECT v.*, s.name from semester as s left join verteiler as v on s.id = v.semester

abeer ich brauche das alles in einem einzigen statement also wie wenn ich
select * from verteiler ausführe, aber mit der beschreibung der obigen spalten. kann ich das ganze mit einem verschatelten left join ausführen?
Wenn ja wie müsste dieser aussehen

schon mal danke für die Hilfe

lg lady

Warum keines von Dir?

die spalten autodata, mitgliedersichtbar, veranstaltung, semester, bereich und orgeinheit (alles integer werte) möchte ich gerne mit der beschreibung versehen. Diese befindet sich in jeweil in einer Tabelle (autodaten, mitgliedersichtbarkeit, veranstaltung, semester, bereich und orgeinheit) diese bestehen jeweil aus der id und der beschreibung (welche ich haben möchte).

ich weiß wie ich das jeweil einzeln an den verteiler an hänge
SELECT v.*, s.name from semester as s left join verteiler as v on s.id = v.semester

abeer ich brauche das alles in einem einzigen statement also wie wenn ich
select * from verteiler ausführe, aber mit der beschreibung der obigen spalten. kann ich das ganze mit einem verschatelten left join ausführen?
Wenn ja wie müsste dieser aussehen

schon mal danke für die Hilfe

lg lady

select a.foo, b.bar, c.blub from tablea a left join tableb b on (a.id_b=b.id) left join tablec c on (a.id_c=c.id) …

Andreas