verschachtelte Case Abfrage

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin totaler Anfänger was stored procedures angeht, jedoch relativ geübt, was Delphi und VBA angeht, sprechend ist mein Code ent-standen…
Wie es scheint, wird die gesamte Funktionsbezeichnung von Postgres selber erstellt. Ich habe jedoch noch nicht verstanden, inwieweit die EIngangs oder Ergebnisargumente noch in den Deklarationen stehen müssen. Unklar ist mir auch noch inwieweit If - then Strukturen oder ähnliche Programm Strukturen problemlos neben SQL Abfragen stehen können.

Könnte mir jemand helfen, den Syntax in folgender verschachtelter Case-Abfrage so zu korrigieren, dass es dem Datenbank PL-PG- SQL konform ist ? Irgendwie kriege ich immer eine Fehlermeldung. Zwar gibt es realtiv viele Info’s zu stored procedures PL-PG-SQL im Internet, aber weniger zu PL-Pg-SQL als zu den anderen, so dass ich mir nicht sicher bin, ob da nicht auch was durcheinander geraten ist:

[size=100][font=Calibri]CREATE FUNCTION is_valid(pconreac, pconpro: text) RETURNS boolean AS [/font][/size]
[font=Lucida Console]declare @Return boolean[/font]
[size=100][font=Calibri]BEGIN[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]Select pcon.pcontype as typepro[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]from pcon[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]where (pcon.symbol = pconpro);[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]case[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]  when (pcon.typepro = 'SecondaryMaster')[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]   then [/font][/size]
[size=100][font=Calibri]    begin[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]    Select pcon.pcontype as typereac[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]    from pcon[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]    where (pcon.symbol = pconreac);[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]    case[/font][/size]
[size=100][font=Calibri]    when (pcon.typereac = 'PrimaryMaster')[/font][/size]