Upgrade 8.3.6 Windows -welches Password?

Hallo an alle,

ich versuch gerade mein erstes Upgrade mit dem 8.3.6 Installer auf WinXP und weiss nicht welches Passwort für den “postgres windows user account” verlangt wird.

Das Passwort, welches ich als Superuser über pgAdminIII benutze, wird nicht akzeptiert. Das Passwort des Windowsbenutzers wird auch nicht aktzeptiert. Was gibt es denn noch?

Hallo,

habe das selbe Problem.

Hast du mittlerweile das Passwort herausbekommen.

Gibt es vielleicht eine Möglihckeit das passwort mittels eines SQL statements zu bekommen? Da ich jaden pgadmin in der Version 1.6.3 installiert habe.

Die FAQ.

Andreas

Bei mir ist das Problem, dass ich damals zur Installation einen Windows Benutzer mit Namen “Postgres” angelegt hatte, den ich aber wohl wieder gelöscht habe. Die Benutzerordner sind allerdings noch da und verhindern ein erneutes anlegen eines Benutzers mit gleichem Namen. Jetzt muss ich erstmal das Problem lösen. Bisher bin ich dabei aber erfolglos geblieben.

Auch dafür steht etwas in den FAQs, die du hier im Forum findest.

Jetzt fehlt eigentlich bloss noch, dass es um ein Poker Programm geht grübel

Poker? nee. Intrexx Extreme läuft bei mir.
Ich schau mir die FAQ gleich mal genauer an. Danke für die wiederholten Hinweise :wink:

ich hab jetzt in den FAQ gelesen, dass der Windowsbenutzer “postgres” wichtig ist und dass das Löschen blöd war.
Aber wie ich einen gelöschten Windowsbenutzer, von dem die User-verzeichnisse noch bestehen wiederherstelle habe ich nicht gefunden.
Hat jemand einen Tip?

Wohl gar nicht. Das beste ist wohl, du löscht auch die Verzeichnisse und legst alles neu an.