Unable to connect to server: connection to server at "localhost" (::1), port 5432 failed: FATAL: Ident authentication failed for user "postgres"

I’m trying to complete the installation of PgAdmin4 with PostGreSQL, but I’ve a specific problem when I start the software in question: after installation a standard server isn’t created, and when I try to create it on localhost it still doesn’t accept it and still returns an error. Can anyone help me pls? I’m using Fedora 35. I’ve even tried creating a new postgres user, or using my own username (doesn’t make much sense), and still I’m on this screen.


Ich versuche, die Installation von PgAdmin4 mit PostGreSQL abzuschließen, aber ich habe ein spezifisches Problem, wenn ich die betreffende Software starte: Nach der Installation wird kein Standardserver erstellt, und wenn ich versuche, ihn auf localhost zu erstellen, wird er immer noch erstellt akzeptiert es nicht und gibt immer noch einen Fehler zurück. Kann mir bitte jemand helfen? Ich verwende Fedora 35. Ich habe sogar versucht, einen neuen Postgres-Benutzer zu erstellen oder meinen eigenen Benutzernamen zu verwenden (macht nicht viel Sinn), und ich bin immer noch auf diesem Bildschirm.

Hast du die Berechtigungen in der Datei pg_hba.conf richtig eingestellt? Du findest sie im Datenverzeichnis der Installation.
PGAdmin macht keinen Standard-Server, der weiß ja nicht wo der zu finden ist.

Viele Grüße
Uwe

1 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft, es zu lösen, indem ich den Cluster neu gestartet und die pg_hba.conf von ident auf md5 geändert habe! Danke für Ihre Antwort!

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.