Trigger erstellen

Hallo zusammen,

ich benutze PostgreSQL 8.2.4 mit Phpphadmin 4.0.1. Nun brauche ich einen Trigger, der nachdem in eine Tabelle A ein neuer Eintrag reinkam, eine bestimmte stored procedure aufruft.

Da ich vorher noch nie Trigger geschrieben habe, weder mit noch ohne phppgadmin und ich die Oberfläche bei phpphadmin zum Erstellen von Triggern nicht besonders intuitiv finde, stellt sich mir die Frage, wie ich diesen Trigger umsetze …

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Larana

In der Online-Doku ist das beschrieben.

http://www.postgresql.org/docs/8.1/interactive/plpgsql-trigger.html
http://www.postgresql.org/docs/8.1/interactive/sql-createtrigger.html

Und wenn Du phppgadmin nicht intuitiv findest, dann kann ich das nachvollziehen. Je nachdem, was man als intuitiv empfindet, könnte psql eine Alternative sein (für mich) oder PGAdminIII (für den normalsterblichen Windows-User)


Andreas