"The user account already exists!"

Handelt es sich bei der “empfindlichen Software” um einen reinen PostgreSQL Server? Wenn ja welche Version und von wo hast du diesen?

Bzw. schliesst diese “empfindliche Software” irgendeine Art von Firewall, Virenscanner oder Adblock Software ein?

ok ich versuchs mal zu erklären.
ich möchte eine wetterstation installieren und habe mir die entsprechende software im web geladen. das komplette paket habe ich von hier geladen…WS 300 PC & WS 500 Software und Updates
ist die version 8.0 geändert am 12.05.05

und ja es soll als server installiert werden.
als “empfindliche Software” wurde die SQL software bezeichnet.

Ah OK. http://www.pg-forum.de/h-ufig-gestellte-fragen-faq/1873-wir-k-nnen-nicht-helfen-wenn.html, 1. Posting :wink:

Das Problem hier ist, das der Installer des Programmes kein reiner PostgreSQL-Server-Installer ist. Wir wissen also nicht, was der macht. Du kannst versuchen, einen reinen PostgreSQL-Server zu installieren und ich bin mir relativ sicher das das geht.

Das Problem hier ist, das wir nicht viel dazu sagen können und naja ELV auch nicht wirklich Supportkompetent ist was das Programm angeht. :frowning:

cu tb.

Irgendwann kommt immer die Wahrheit heraus. Es geht eigentlich nicht um PostgreSQL sondern um die Weatherprofessional Software von ELV.

Und Du hattest so darauf bestanden, das Du zuerst die FAQ gelesen hättest. Da gibt auch den Beitrag Wir können nicht helfen wenn …, den man eigentlich garnicht übersehen kann. Der wichtigste Satz des Betrages steht zudem in der ersten Zeile und lautet:

… Sie (End-) Anwender eines Programms sind, das eine PostgreSQL-Datenbank enthält!

Noch zu Deiner Information: Das Installieren der Software aus einem belieben Verzeichnis funktioniert auch bei mir nicht. Und unter welchen Bedingungen die Software erfolgreich installiert werden kann, ist auch in keiner Doku der Weatherprofessional Software beschrieben. Diese Stilart beschreibt eigentlich schon, wie der Lieferant der Software seine Kunden sieht. Und dass der Lieferant der Software selbst kein Forum zu den Problemen der Software anbietet, wird wohl auch seinen Grund haben. In den Foren über Wetterstationen ist die Software Weatherprofessional hinreichen bekannt. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.



mfg

fristo