Tablespace Problem

Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich neuerdings mit PostgreSQL unter dem Windows Server 2008 R2 Standard.

Ich würde gerne ein Tablespace erschaffen und diesem dann eine Tabelle zuordnen. Jedoch bekomm ich bei folgendem Code folgendes Problem:

CREATE TABLESPACE tbs1 LOCATION 'C:/Users/[Name]/Desktop/data';



FEHLER: konnte Zugriffsrechte für Verzeichnis „C:/Users/[Name]/Desktop/data“ nicht setzen: Permission denied
SQL state: 42501

Folgendes habe ich mich gefragt:
Ich habe in englischen Foren gelesen, dass der PostgreSQL Standardnutzer als Network Service läuft und es dadurch zu Problemen kommen kann, weiss da jemand mehr (?).
Oder hab ich nur kein Zugriff auf den Ordner “data”? Hab nämlich über die Eigenschaften sämtliche Rechte auf “Full Control” zugewiesen.

Tipps, Ansätze worauf man generell achten muss bei Tablespace und deren Pfad?

Ich freu mich über jeden Anhaltspunkt und bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße

Ich bin mit diesem komischen und exotischen Betriebssystem nicht vertraut, aber frag mal Google nach “https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+postgresql+tablespace

Hallo,

tatsächlich lags nur an der Schreibweise, facepalm. Manchmal sieht man vor lauten Bäumen den Wald nicht mehr.
Ich danke dir.

Edit: Mein Pfad war nur falsch geschrieben