Tabelle Kopieren zweites Schema

Hallo Forum,

ich möchte Tabellen aus einem Schema in ein anderes Kopieren. Das klappt auch
CREATE TABLE mandant02.test1 (LIKE mandant01.test1 INCLUDING ALL)
Dieses SQL kopiert die Tabelle mit allen Indexen etc.
Das Problem was ich habe ist der Serial auf der ID (autoincrement). Der hängt noch auf dem mandant01.
Das heißt für beide Tabellen gibt es den gleichen “nextval”. Ich lösche nun den Default nextvar auf der neuen Tabelle (auch das funktioniert)
ALTER TABLE mandant02.test1 ALTER COLUMN ID DROP DEFAULT

aber wenn ich auf der neuen Tabelle einen neuen Serial erzeugen möchte
CREATE SEQUENCE mandant02.test1_ID_seq OWNED BY mandant02.test1.ID;

Hier kommt die Meldung:
FEHLER: Spalte »id« von Relation »test1« existiert nicht

Das verstehe ich nicht, es gibt die Tabelle und auch die Spalte ID, was mache ich hier falsch?

Danke und LG

Ahhhhhhhhhhhhhh … vergesst es … ich habe das Problem gefunden … ich sag nur Casesensitive ^^