Support für != 'PostgreSQL'

Wäre es vielleicht möglich, daß Neueinsteiger im Forum eine automatische Mail bekommen, daß es sinnvoll wäre, wenn man schon Fragen zu anderen Systemen stellt, dies auch deutlich zu kennzeichnen?

Nicht daß ich solche User aus Prinzip hier nicht sehen möchte, aber es ist anstrengend, dies immer und immer wieder zu erraten oder erfragen zu müssen. Und die Geschichte zeigte ja schon oft, daß sich viele gar nicht der Tatsache bewußt sind, daß es hier (vorrangig) um PostgreSQL geht und die Unterschiede zu anderen Systemen schon heftig sind. (@symbiont: das war keine Herabsetzung anderer Systeme)

Andreas

Hm, man könnte Anmeldungsmail ändern. ABER wer liest die schon? :wink: Vorschläge?

Ich seh auch, dass die “Falschanfragen” immer häufiger kommen. Ich weiß nur nicht ob es wirklich Unwissenheit ist oder ob die Leute einfach nicht mehr lesen können…

cu tb.

Checkbox: “Ich habe gelesen dass es in diesem Forum um PostgreSQL geht”?

Tja, daß Falschanfragen kommen liegt vielleicht auch daran, daß das Forum recht lebendig ist. (meine Meinung). So gesehen ist das sogar positiv.

Ich denke, wer hier rein kommt und solch eine Mail bekommt mit dem Hinweis und dann immer noch fragt und das ‘Falschsystem’ nicht wenigstens nennt, zeigt damit, daß er nicht lesen kann (damit sind Antworten auf Fragen auch sinnfrei).

Damit wären dann auch Deine Fragen beantwortet.

Und wer hier fragt und sein ‘Falschsystem’ nennt und damit auch zeigt, daß er lesen kann, bekommt möglicherweise auch eher Hilfe.


Andreas

Evtl. einen zusätzlichen, deutchlichen sichtbaren Hinweistext (Fett, Groß, Rot oder sowas in der ARt) beim neuen Thema erstellen Formular.

Und damit unterstellen wir den 90 % + die es richtig machen, dass sie zu blöd sind, nur weil ein paar wenige das nicht können. Aber ich leg einfach mal ein Forum für andere Sachen an. Dann kann man zumindest die Postings verschieben…

cu tb.

Hallo,

vieleicht gibt es ja auch “gute” befreundete Foren zu den anderen DBMS auf die man verweisen kann.
Ich kenne leider keine :~/
Das wäre dann auch ein Punkt für die FAQ.

Freundliche Grüße

hkocam

Ich frag mal meinen Vermieter bei Gelegenheit g

Schauen wir doch mal zu unseren Freunden: MySQLforum.de :: Index

Andreas