Suche über alle Tabellen

Hallo!

Ich muss einen Wert in der DB händisch ändern. Jedoch weiß ich nicht wo dieser Wert steht.
Kann ich über alle Tabellen eine Suche laufen lassen (per SQl Befehl ist wichtig).

Suchbegriff wäre:
demo.com

Vielen Dank!

Ja. mach einen Dump und nutze grep.

Geht sicher schneller, als via SQL sich dynamisch alle Tabellen und alle Spalten zu ermitteln und passende SQL’s zu generieren, um dann zu suchen. Wenn Du nicht weiß, in welcher Tabelle / Spalte Du suchen mußt, dann hast Du prinzipiell was falsch gemacht.

Einen echten SQL Befehl dafür gibt es nicht, allerdings gibt es SQL Tools die sowas können.

Das hier z.B.:
http://www.sql-workbench.net/wbgrepdata_png.html
bzw.
http://www.sql-workbench.net/SearchTables_png.html

http://www.sql-workbench.net/manual/wb-commands.html#command-search-data

Da WbGrepData geht natürlich nur wenn man auch die SQL Workbench verwendet da es kein “echter” (d.h. in Postgres eingebauter) “SQL Befehl” ist.

Hallo!

Ok, Versuch das mal.
Zugriff habe ich aktuell nur via Webmin.
Dort hoffe ich einen Dump erstellen zu können. Google liefert wohl auch die komanndo Zeilen Befehle.

Ja klar ist was falsch gelaufen :smiley:

Danke soweit!