ST_Contains

Hallo,
ich habe eine Polygon-Tabelle (gemeindegrenzen) und eine Tabelle mit einer Geometriecollection (objektzentral).
Jetzt möchte ich automatisch in der Tabelle objektzentral in einem Feld kommasepariert alle gemeindeschlüssel aus der Tabelle gemeindegrenzen einfügen die das jeweilige Objekt berührt.
Wenn das Objekt nur ein Polygon berührt geht das schon:

UPDATE objektzentral SET gde_schl = u.gem_schl FROM gemeindegrenzen AS u WHERE ST_Contains(u.the_geom, objektzentral.the_geom);

Wie bekomm ich es hin falls das Objekt mehrere Grenzen berührt (z.B. Kommasepariert)? Bei diesen Objekten bleibt das Feld bisher leer.
Danke für jeden Tipp
Sven

AFAIR werden die Objekte gefunden, die innerhalb einer Gemeindegrenze liegen. Solange sich deine Gemeinden nicht überschneiden ist das für jedes Objekt eindeutig (Ausnahme: Der Punkt liegt exakt auf einer Grenze). Wenn du st_intersects nimmst dürften auch mehrdeutige Ergebnisse möglich sein. Um das dann kommasepariert zu bekommen, könnte ein Array nützlich sein.

Gruß Uwe