SQL lässt sich nicht intallieren

Hallo,
ich bekomme bei der Installation immer den Fehler

There has been an error.
Unknown error whilie running iC:\Windows\System32}icalcs “C:\Program Files\PostgreSQL\11\data” /T /Q /grant "NT AUTHORITY\NEtworkdService(OI)(CI)F
The appliction will exit now.

An Rechten sollte ich alles haben. Die Meldung sagt mir jedoch das gegenteil … hoffe ich zumindest. Wie kriege ich das Programm installiert.

Dank im voraus

Grundsätzlich ist es sowieso eine wirklich schlechte Idee das Datenverzeichnis in c:\Program Files anzulegen. Warum der Windows Installer diesen Blödsinn immer noch vorschlägt, verstehe ich einfach nicht.

Versuch mal ein Verzeichnis auszuwählen das mehr Sinn macht, z.B. %ProgramData%\PostgreSQL\11

Zusätzlich könntest Du den Installer noch mit --enable_acledit 0 starten. Das ist eigentlich der Default, aber vielleicht versucht es der Installer eben weil als Datenverzeichnis c:\Program Files ausgewählt wurde.

Hat geklappt. Vielen lieben Dank