SQL JOIN Anfrage

Hi,
ich bin relativ neu in Sachen Datenbanken!
Ich habe eine DB, die mehrere Tabellen und diese sind alle gleich aufgebaut, d.h. die Values sind gleich:
TaskCommonDim|TaskResource|TaskStart|TaskEnd|Piority
Die Anzahl ist abhängig von meinem Java Programm, das dem User, durch einem Wizard die Möglichkeit gibt eine neue Tabelle zu erstellen. Danach kann dieser ein oder mehrere Tabellen aussuchen und dies werden in einem JTable angezeigt. Die namen der Tabellen werden in einem Vector gespeichert. (Programmdetails, bla!)
Die TaskCommonDim ist in jeder Tabelle gleich!
Meine SQL Abfrage soll nun von den ausgewählten Tabellen folgendes anzeigen:
TaskCommonDim|TaskStart|TaskEnd
Ich weiß nicht wie ich solch eine Anfrage machen kann! Ich bin sehr verzweifelt!

queries sehen in weniger als 120% aller fälle in etwa so aus

[B]select [/B].... deine felder
[B]from [/B]TaskCommonDim [B]as [/B]dim
[[B]inner [/B]| [B]left [/B]| [B]right [/B]| ...] [B]join [/B]TaskStart [B]as [/B]tst [B]on [/B](stt.id_dim = dim.id_dim [B]and [/B].....)
[[B]inner [/B]| [B]left [/B]| [B]right [/B]| ...] [B]join [/B]TaskEnd [B]as [/B]ted [B]on [/B](ted.id_ted = ted.id_tst [B]and [/B].....)
[B]where [/B]....
[B]group by [/B]....
[B]order by [/B]...

in den allermeisten faellen reichen einfache join’s … einfach den modifier davor weglassen, oder inner hinschreiben

[LEFT]Hi,

hab fest gestellt das ich in meiner Frage das fasche wollte, als Ausgabe sollte eher soetwas rauskommen:

TaskCommonDim|Tabelle1         |Tabelle2         |...
IDbla1       |TaskEnd-TaskStart|TaskEnd-TaskStart|..
...          |...              |...              |...

-Zeile 1 soll der Header sein! TaskEnd-TaskStart würde ich eher über getdate berechnen, da beides vom Typ datime ist sollte nur exemplarisch sein!

Nur zum Hintergrund (alles in Java):
-Man erstellt über ein Wizard sogenannte “Module” und für jedes “Modul” gibt es eine Tabelle
-Den Namen der “Module” bzw. Tabellen kann man in dem Wizard selber erstellen