Serverumzug 2008-01-26

Hallo,

letzte Woche hat das Upgrade des Arbeitsspeichers des aktuellen Servers leider nicht funktioniert. Der neue Server ist seit Dienstag online und läuft an sich sehr gut.

Morgen früh ab ca. 8:00 Uhr werden sämtliche virtuellen Server die auf dem alten Rechner liegen deaktiviert und auf den neuen Server übertragen. Für den Zeitraum des Kopiervorganges ist das Forum leider nicht verfügbar.

Der neue Server ist um einiges stärker und damit sollten auch die immer wieder mal auftretenden Hänger des Forums der Vergangenheit angehören.

cu tb.

Hallo,

da ich gesundheitlich aktuell etwas ausser Gefecht gesetzt bin jetzt erst hier das Informationspost. Nachdem der Transfer des Subnetzes am Samstag nicht geklappt hat, habe ich die virtuellen Server auf dem alten Server gegen 19 Uhr wieder hochgefahren.

Am vergangenen Montag um 12 Uhr wurde dann das Subnetz erfolgreich auf den neuen Server geroutet und ca. zwei Stunden später lief dann alles auf dem neuen.

Weiterhin viel Spaß hier.

cu tb.

Bei der Gelegenheit: Gute Besserung und Danke für Deine Arbeit.

Andreas

Danke. Geht schon wieder besser. So ein Tag ohne Kopfschmerzen ist schon was tolles und wenn man endlich wieder was essen kann auch. :wink:

Nunja der Server muss ja laufen. Das Forum ist inzwischen doch ganz gut besucht. Zumindest sollte es jetzt in der nächsten Zeit keine Engpässe mehr an der Hardware geben - hoffe ich zumindest den sonst weiß ich auch nicht…

cu tb