Restore mit pg_dump

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
eine (nicht von mir) erstellte DB die auf einem Linux_System aufgebaut wurde (vielleicht wichtig :roll: ) soll auf ein pgsql_server unter WindowsXP übertragen werden. Dazu habe ich auf dem Linux_System einen Dump der DB erstellt und auf dem Windows_System_pgsql_server eine gleichnamige leere DB erstellt. Nun habe ich versucht mit der erstellten Dump_Datei die DB aufzubauen. Mit PG_Admin_III werkzeug>restore die Dump datei gewählt aber diese ließ sich nicht verwenden bzw. auswählen. Dannach habe ich die Dump_Datei mit Hilfe des Query_Werkzeugs in PG_Admin_III geladen und ausgeführt.
Alle Tabellen wurden richtig erzeugt allerdings ergaben sich syntax_fehler (“ERROR: syntax error at or near “1” at character 59” ) bei allen Anfragen die folgenden Aufbau hatten:

COPY tabellenname(nr, bezeichnung, arraytext) FROM stdin;
1	Name1	name1
2	Name2	name2
\.

Und die Inhalte wurden nicht in die Tabellen übernommen.

Leider bin ich erst vor einigen Tagen in Berührung mit pgsql gekommen und kenn mich zu wenig aus um beurteilen zu können ob die von mir beschriebene Vorgehensweise korrekt war.
Wieso werden die Fehler erzeugt, bzw. wie kann ich die komplette DB auf den neuen Server richtig übertragen?

Vielen Dank im Voraus!

hi,

ich kenne das problem nur bei zeichensatzproblemen aus der eigenen erfahrung. hier hat sich bei mir herausgestellt das die INSERT INTO dumps unproblematischer sind :wink:

vielleicht reicht es ja schon aus, wenn du den zeichensatz auf latin1/15 oder utf8 stellst…

cu tb.

Vielen Dank für die Hilfe,
mit “insert_into”-Option bei pg_dump gab es keine Probleme mehr. Problem ist also erledigt :smiley: