Restore einer einzelnen Tabelle

Guten Morgen,

ich würde gerne aus einem Backup eine einzelne Tabelle restoren und habe das folgendermaßen versucht:

/usr/local/pgsql/bin/pg_restore -h 192.168.0.5 -p 5432 -a -U postgres -w -t tabelle -f mydump.dump

Das ganze ist über Nacht durchgelaufen und ich habe es dann nach 18 Stunden abgebrochen. Das dump-file ist zwar groß (480 MB), aber ich hatte auch schonmal die ganze Datenbank rückgesichert und da hat es weniger als eine Stunde gedauert. Stimmt denn an meinem Vorgehen irgendetwas nicht?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

-f ist das Ausgabefile, wenn man z.B. ein Directory-Listing des Dumps haben möchte. Bei Deinem Aufruf wartet pg_restore auf Input von STDIN. Du könntest nun also versuchen, den Dump flott einzutippen, denn möglicherweise ist Dein Dump-File nun im .

Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank, die Info mit der “Ausgabedatei” war genau die richtige :slight_smile: Jetzt hat es funktioniert (pg_restore -d newdb db.tar).

Ich hab da wohl die manpage von pg_restore zu ungenau gelesen und beim Parameter “-f File” gleich gedacht, das wäre mein Inputfile.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!

Bitte. Aber Weekend hab ich noch nicht, hab heute noch Spätschicht …

Andreas