Hallo zusammen, ich habe eine PostgreSQL DB von 5,3GB Größe und habe diese DB gesichert. Wenn ich dieses Backup jetzt wieder einspiele, die Optionen Pre-data, Post-data und Data setze, dauert das Restore 39 Minuten. Kann mir jemand sagen, wie man das beschleunigen kann? Das Backup wurde im Format Custom erstellt, der Server ist ein Windows Server 2019 Std mit der PostgreSQL 17 Version. Ich verwende den pgAdmin4 9.6
Würde mich freuen, wenn ich einen Lösungsansatz bekommen könnte.
Hallo castorp, vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin allerdings ein absoluter Anfänger in PostgreSQL, muss mich jetzt allerdings damit beschäftigen. Wo genau kann man das einstellen? Ich nutze ja den pgAdmin 4, gehe dort auf die RESTORE Funktion und wenn ich mir die Optionen dort anschaue, finde ich dort keine Jobs oder Verbindungen. Kannst Du mir das bitte erklären?
Puh, keine Ahnung. Ich verwende kein pgAdmin, ich starte pg_restore immer direkt. Das ist auch die beste Art das ohne viel Aufwand wiederholbar zu machen: eine Batchdatei (oder Shell-Skript) erstellen, was pg_restore mit allen benötigten Parametern aufruft.
Aber wenn ich mir die Dokumentation ansehe, dann sieht es so aus, als würde pgAdmin das nicht unterstützen. Leider sehe ich da auch keine Möglichkeit die von pgAdmin generierte Kommandozeile anzusehen.