Regelmäßige Prozeduren ?

Hallo
ich bins schon wieder :slight_smile:

gibt es eine möglichkeit eine funktion von der datenbank aus regelmäßig auszuführen ? ( so wie einen cronjob )

Das mit den statment level triggern hab ich nicht so ganz verstanden, hat das vielleicht etwas damit zu tun ?

Den es gibt manche sachen, die ich lieber alle paar Minuten prüfen möchte anstatt durch einen trigger.

z.B. Wenn ein externer Prozess Warnungen in eine Tabelle einträgt, dann möchte ich nicht jedesmal wenn eine warnung eingetragen wird einen trigger ausführen, denn erst wenn mind. 10 Warnungen zu einem Prozess drin sind und die letze Warnung eine Stunde her ist interessiert es mich.

mfg
henrik

Man hat es gelesen.

Nein. In MySql ab 5.1.

Nein.

Hinter jeden Trigger steht doch eine Funktion. Die kann man doch Schlau machen, so das sie bis 10 zählen kann und ab und zu mal auf die Uhr schaut. Und wenn die Bedinngungen für Dein Interesse erfüllt sind, kann sie sich doch bei Dir melden, oder?

Ich sehe gerade, das funktioniert nicht. Du willst ja immer eine Stunde nach der letzten Warnung warten. Wenn jetzt immer innerhalb einer Stunde eine Warnung kommt, wirst Du nie benachrichtigt. ( :astonished: ops: Wahrscheinlichkeitsberechnung: :astonished: ops: Was kommt zuerst, die Rente oder die Benachrichtigung? :smiley: ). Vielleicht gibt es doch noch andere Randbedingungen!

mfg

fristo