Quick Report Ausgaben mit Zeilenumbruch

Hallo,
um schnell Zwischenabfragen auch optisch ansprechend durchzuführen, bin ich ein Freund der Funktion “Quick-Report” in pgAdminIII geworden. Die Ausgabe erfolgt dabei als html-Datei über einen Browser. Jetzt gibt es bei mir jedoch auch sehr lange Textfelder VARCHAR(600). Damit beim Quick-Report es nicht zu unendlichen langen Zeilen kommt, wollte ich nun Zeilbrüche im VARCHAR mit abspeichern. Versucht habe ich \n also auch
. Beides führt jedoch nicht zum gewünschten Zeilenumbruch.

Danke vorab für Eure Tipps und Anregungen!

Blöde Frage: Wo finde ich diese Funktion?

Gruß Uwe

in pgAdmin III (sowohl bei Linux als auch Windows):
Auf den SQL-Button und eine beliebes SELECT Statement ausführen.
Dann im Fenster, welches durch drücken auf den SQL-Button geöffnet wurde: im Top-Menü “File” --> Quick Report …

sieht so aus, dass ich mir die Antwort selbst geben kann. Habe entdeckt, dass man ein Style-Sheet auswählen kann … jetzt müsste ich mich blos noch mit css auskennen :slight_smile:

Na da kann ich dir nen guten Link geben… :smiley: SELFHTML: Stylesheets (CSS)

cu tb.

Wie geil, kannte ich noch gar nicht. Danke :slight_smile:

Gruß Uwe