Quelle für Installation postgresql 9.1 unter Ubuntu 11.10

Hi,

kann mir jemand sagen, welches die richtige Quelle für die PostgreSQL-Datenbank 9.0 oder 9.1 inkl. PostGIS 1.5.x unter Ubuntu 11.10 sind.

Ich habe einen neuen Rechner mit Ubuntu 11.10 installiert. Jetzt will ich die “richtige” Paketquelle einbinden, bevor ich die Datenbank installiere.
Das Ubuntu Software-Center biete mir kein PostgreSQL an - ich denke, ich muss erst über Systemeinstellungen die richtige Software-Paketquelle verbinden. Aber welche?

Danke schon mal.
Pit

Tja, vielleicht sollte ich mir eine Brille kaufen, in jedem Fall gehe ich in die Ecke und schäme mich.

PostgreSQL ist - wie vermutet, nur nicht gefunden - direkt nach der Installation dabei und kann installiert werden.

Man findet es im (neuen) Ubuntu Software-Center - Alle Anwendungen - gefiltert nach “postgresql” unter der Überschrift
object-relational SQL database (supported version)

und dann darunter etwas kleingedruckt postgresql


Falls ein Administrator diesen Beitrag löschen will - gerne - sorry - ich werde dann doch mal zum Augenarzt gehen…