PSQL - Extern erreichen

Hi, habe eine lokale vMaschine mit Linux Debian 11 und PostgreSQL…

Schön und gut, nur komme ich nicht mal von meinem HostPC rauf, obwohl die vMaschine logischerweise sogar im selben Netzerk liegt! Muss ich da noch was konfigurieren?

Wichtig zu wissen währe wohl, das der Port zwar offen, scheinbar jedoch nicht von PSQL verwendet wird!

PostgreSQL ist per Default sicher konfiguriert, lauscht daher NICHT per Default an 5432. Du mußt den Parameter listen_addresses in der postgresql.conf passend setzen, außerden brauchst Du einen passenden hosts - Eintrag in der pg_hba.conf. Lies die Doku um die Details zu verstehen.

Was ist denn die genaue Fehlermeldung? Die lässt häufig darauf schließen auf welcher Ebene das Problem liegt.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.