"Problem running post-install step"

Hallo,

ich bin gerade dabei, auf einem Windows Server 2003 R2 PostgreSQL 8.4.4-1 zu
installieren.
Dabei erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:

“Problem running post-install step. Installation may not complete correctly.
The database cluster initialisation failed.”

Woran liegt das?
Oder habe ich eine falsche Version erwischt?
Die falsche OS-Version?

Ich habe es mit Admin-Rechten (Domain-Admin) ausgeführt.

Vielen Dank,
Jumo

Das sind fast immer Probleme mit den Berechtigungen für das Daten-Verzeichnis

Hat der Benutzer unter dem der Service läuft volle Schreibrechte auf das Daten-Verzeichnis?
Was steht im Logfile?

Danke. Aber ich habe das Problem gelöst, indem ich die FAQs gelesen habe und jetzt eine
lauffähige 8.3.11 habe.
Das reicht auch.

Jumo

Ich habe dasselbe Problem, nur hilft bei mir nicht mal 8.3.11.

Hat der Benutzer unter dem der Service läuft volle Schreibrechte auf das Daten-Verzeichnis?
Was steht im Logfile?

Du meinst, ob ich volle Schreibrechte auf den Installationspfad habe? Ka. Wo stelle ich das ein
und was meinst du mit der Logfile?


Euer Armano

Hui, jetzt geht es.

Habe den Windows Service “Secondary Logon” gestartet und danach mit einer 8.3.msi-Datei installiert. Jetzt geht es!