Postgress sql Clustrer RPMs

Goto:

[url]ftp://ftp.remsnet.de/incoming/postgresql/ [/url]

i386 als auch x86_64 ( AMD opteron )

wohl bekommst, USE AS is - no warranty.

MfG :twisted:

Was schön wäre, wenn jemand die mal auf Debian testen könnte :wink:

Vielleicht mit Alien umwandeln, oder macht es dir viel Arbeit, die Packages auch für ein aktuelles Debian-stable zu bauen?

Domski

[quote=“Domski”]Was schön wäre, wenn jemand die mal auf Debian testen könnte ]

Sorry … sicher wird es dich verwundern ,
aber ich hab für Debian nicht viel übrig.
Insofern setze ich allein schon aus Professionellen Kunden Support gruenden auf Novel/Suse.

Frage eines Kunden : Was machen sie wen sie ein kernel problem haben mit debi(l)ian ?
Antwort : manueller Kernel update durch compieliern und ihnen in Rechung stellen und beten das es tut.
Darauf hin der Kunde : : Sind sie noch ganz normal ?!

Dito bei Novel/Suse : call aufgemacht , Kunde zahlt call, Problemloesung in weniger als 24h

Ist eine frage der Prioritaeten.

ich hab leute im team die mit kernel problemen vertig werden, vorkutzen hatten wir ein meldung auf der geschlossenen Kernel internen discusure Liste weil der gefundene bug zu gefaerlich war als das mensch den veröffentlich koonnte…

Aber derarttige arbeiten sind nicht unser Kerngeschaeft, darum kann sich suse/novel kuemmern.

MfG

rnshorst
http://www.remsnet.de

Sorry … sicher wird es dich verwundern ,
aber ich hab für Debian nicht viel übrig.

Warum soll mich das wundern,
ich bin in dem Geschäft tätig und kenne die Anforderungen recht genau, denke ich. Wie du weiter unten schreibst, es ist eine Frage der Prioritäten, der Geschäftsausrichtung und damit auch ein wenig der persönlichen Einstellung.

Insofern setze ich allein schon aus Professionellen Kunden Support gruenden auf Novel/Suse.

Frage eines Kunden : Was machen sie wen sie ein kernel problem haben mit debi(l)ian ?
Antwort : manueller Kernel update durch compieliern und ihnen in Rechung stellen und beten das es tut.
Darauf hin der Kunde : : Sind sie noch ganz normal ?!

Dito bei Novel/Suse : call aufgemacht , Kunde zahlt call, Problemloesung in weniger als 24h

Das ist wohl war, allerdings könnten wir da jetzt einen Flamewar starten, der mindestens ebenso viele Vorteile wie Nachteile einer jeden Distribution im professionellen Einsatz hervorbringt.

Ich persönlich bin der Ansicht, das man ca. 80% aller professionellen Anforderungen mit Debian genauso gut und genauso schnell lösen kann, wie mit Suse. Das das fachliche Know-How jeweils vorhanden ist, davon gehe ich mal aus. Nichtsdestrotrotz haben die Distris mit Support genauso ihre Daseinsberechtigung wie Debian & Co.

Ein Beispiel noch aus dem professionellen Einsatz von Suse: Hier™ bei einem Kunden steht eine TK-Anlage mit RS232-Port. Dafür gibts ne Software, um TK-Funktionen im Netz zur Verfügung zu stellen. Das ganze wurde mal auf nem Suse 7-Server aufgesetzt und läuft seit dem durch. Was ist mit Sicherheitsupdates für Suse 7? Debian Woody wird heute noch mit relevanten Patches versorgt. Natürlich könnte man auf Suse irgendwas updaten, was aber letztlich vermeidbar wäre.

Domski

Mir Ging es nicht um flame-wars.

sicher kann man(n) solche alt server auch weiterbetreiben , udn mit entsprechenden manuellen aufwand updaten.
Zudem - der angegebene Suse7 server laest sich problemlos updaten auf eine aktuellere ( zb 9.0 ). Dabei ist zu beachten das gegebenefals notwendige libarys aus dem als System manuell in einen extra path eingespielt werden muessen … aber das kennst du wohl zur genuege .
Zudem bring suse einige compatibiltaets libs mit für Libc5/libc6 basis - das erleichtert einen die arbeit.


zurueck zum tread Subject Thema:

Ich bau grad die notwenigen rpms für pgadmin.

MfG