Postgress Datenbank auf Jupyter Notebook im Docker Container starten!

Ich habe Daten al CSV sowohl local als auch im Dockter container namens departments.csv.
Ich möchte sehr gerne diese CSV Datei in Postgress in Jupyter importieren.
Mein bisheriger Code dazu:


Wenn ihr irgendwas benötigt dann sagt es mir, bin neu im Forum !

crosspost mit Postgress Datenbank auf Jupyter Notebook im Docker Container starten | Datenbank-Forum

Dafür gibt es seit PostgreSQL v13

DROP DATABASE satisfaction (FORCE);
1 „Gefällt mir“

Da fällt mir noch ein: vielleicht ist es deine eigene Datenbankverbindung, die das DROP DATABASE aufhält. In diesem Fall solltest du die Verbindung auf satisfaction schließen, eine Verbindung auf die Datenbank postgres aufbauen und das DROP DATABASE dort laufen lassen. Man kann nicht die Datenbank löschen, mit der man eben selber verbunden ist.