ich benutze Postgresql 8.3. während ein Forum wurde mir gesagt, dass Postgresql XML Dokument native speichern kann. Meine Frage ist:
welche Type von XML Schemata wird von Postgresql unterstützt? (DTD XML Schema, Relax NG oder Schematron). gibt es irgend ein Dokumentation wo ich nachlesen kann?
Danke.
eine Antwort habe ich (noch) nicht aber ich bin an diesen Thema auch interessiert. Da ich XML nativ speichern möchte habe ich schon mit der DB2 (Express-C) geliebäugelt. Aber vielleicht geht es auch mit PostgreSQL.
cu tb.
So Nachtrag - ich habe jetzt mal die Doku durchgeschaut und hier alle relevanten Infos zusammengetragen. Soviel ist es leider nicht.
Ich meine jetzt nicht den Umfang sondern die Beschreibung. Bin da vielleicht etwas IBM verwöhnt (wir haben Infos - hier sind sie…). Das mag aber vielleicht daran liegen, dass das ganze noch recht neu ist. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt…
Hallo,
Diese Link hatte ich schon mal gehabt aber leider steht nicht drin welche XML Schema von Postgresql unterstützt wird.Es wird drin nur über XML Type gesprochen.
ich vermute mal XML Schema, den alle Funktionen zu XML geben laut Doku Daten im XML Schema komformen Format zurück. Probiert hab ich es aber noch nicht - aber inzwischen schon mal einen 8.3er Server laufen.