postgreSQL schaltet sich ab (XP)

hi,

habe folgendes problem: habe mir das programm:“holdem manager” besorgt, welches postgreSQL benötigt. also habe ih mir das auch runtergeladen. das funktionierte dann nach einigem hin und her auch. aber als ich am nächsten tag versuchte holdem manager zu starten konnte es sich nicht mit der postgreSQL datenbak vernbínden. nach einigen recherchen habe ich gesehen das der postgreSQL dienst nicht lief, obwohl er auf automatisch gestellt war. wenn ich versuche ihn manuell zu starten kriege ich folgende fehlermeldung:

Dienst “PostgreSQL Database Server 8.3” wurde auf “Lokaler Computer” gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befindet, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste"

nach weiterer recherche las ich das möglicherweise firewalls und anti-virus programme den dienst blockieren. habe es ohne firewall probiert, hat aber auch nichts geändert. das einzige was ich nicht deaktivieren konnte war AVIRA Antivir.
muss ich es deinstallieren? oder kann man irgendwo “ausnahmen” einstellen?
woran könnte es noch liegen? was kann man versuchen?

ich gehe jetzt ins bett und weine.
jegliche hilfe wäre ein wahrer segen!!

so,
habe mittlerweile avira antivir & zonealarm gelöscht.
der dienst startet aber immernoch nicht. fehlermeldung:

“Fehler 1053: der dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die start- oder steuerungsanforderung.”

hillllllllllllllllllffeeeeee!
bitte bitte

Zonealarm gehört IIRC zu der Sorte von Software, die sich nicht vollständig entfernen läßt und immer Schäden hinterläßt. Langes rumfriemeln hilft da nicht, installier Dein Windows neu.

Andreas

ufz. gibts da keine andere mögl.? man muss doch irgendwo einstellen können das der dienst seine erlaubnis kriegt?!?! :frowning:

Vielleicht. Vielleicht weiß das sogar wer. Der Port von PG ist ja bekannt, aber wie das mit dieser Schadsoftware hinzubiegen ist, ist nicht Thema hier. Dafür gibt es den Support des Herstellers dieser Placebosoftware. Wende Dich an ihn, auch mit Details zu Deiner Kleinweich-Fenster-Version.

Andreas

kleinweich-fenster was?!
naja falls noch jemand nen tipp hätte wär ich jedenfalls dankbar

Kleinweich = Microsoft
Fenster = Windows

Bestimmte Antivirensoftware lässt sich nicht mehr vollständig ausschalten oder deinstallieren und ist quasi immer aktiv. Das verhindert regelmäßig die Installation von PostgreSQL.

Oh, und noch etwas: kannst du dich bitte an den Hersteller deiner Pokersoftware wenden und um deutschsprachigen Support anfragen? Hier schlagen irgendwie jede Woche neue Leute auf mit diesem Programm.

Das Problem dürfte aber eher nicht bei der Pokersoftware liegen.

Google:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 196.000 für postgresql zonealarm OR avira. (0,15 Sekunden)

Andreas