Postgresql mit Ansible Playbook auf SLES/SUSE installieren

Moin,

Ich bin Jonas, 21 Jahre alt und in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration im 3. Lehrjahr.

Für mein IHK-Projekt, benötige ich Datenbanken, die auf einer VM laufen sollen.
Diese Datenbanken, müssen Poatgresql Datenbanken sein. Nun muss ich Postgresql auf meiner VM installieren, allerdings, wird verlangt, dass das ganze per Ansible Playbook geschieht. Die VM läuft mit SUSE bzw. SLES.

Ich benötige DRINGEND HILFE!!! Vielleicht kann ja jemand von euch, mir helfen. Ich selber bin wirklich einfach verzweifelt und weiß auch echt nicht weiter.

Wäre super wenn jemand, bestenfalls heute noch, helfen könnte.

Viele Grüße
Jonas

Na dann willkommen und viel Spaß @jontiede!

Ich habe schon lange kein SUSE am Start und kenne Ansibel Playbook nicht.

Hier ist eine Redhat basierte Installation beschrieben, recht aktuell:

Die Ansibel Installation selbst ist verlinkt.

Hier ist eine knappere Fedora Anleitung.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Das hilft schon weiter!:pray:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.