PostgreSQL minimalinstallation

Hallo,

also gleich mal: Ich bin ein kompletter postgreSQL Neuling :wink:

Ich brauch es ehrlich gesagt auch nur für eine Prüfung wo ein Code analysiert werden soll aber um den besser zu verstehen muss ich mich natürlich damit beschäftigen.

Ich habe mir also den windows installer unter PostgreSQL: The world’s most advanced open source database heruntergeladen und wie ich gesehen habe gibts einige extra-Sachen zum dazuinstallieren. Was benötige ich davon? Wie gesagt, ich hab hier ein bisschen Code zum eintippen.

Kann mir da jemand helfen?

danke & lg

Woher sollen wir das wissen? PG kann recht stark erweitert werden, je nachdem, was Du davon brauchst,mußt Du halt das nötige installieren.

Andreas

Du brauchst die Datenbank und praktischerweise vielleicht noch pgAdminIII. Der Rest sind nette Extras.

Ach ja, Danke schön das du uns nicht deine Aufgaben lösen lässt. Es ist ja mal eine willkommene Abwechselung wenn das jemand selber machen will.