Postgresql Authentifizierung

Hallo,
ich bin der Neue…
Habe folgendes Problem:

  • openSUSE 10.2
  • pgsql 8.3.1
    Wenn ich von meinem lokalen Rechner mit pgAdmin auf postgresql zugreifen will, geht das nur mit der Authentifizierung ‘trust’, also ohne Passwort! Das mag für Rechner zu Hause ok sein, aber für nen vServer? Ich suche seit gestern Abend mit Google und Co, aber nichts Brauchbares gefunden. Hat jemand eine Idee (vielleicht bin ich ja nur blind vom langen Suchen…

)?

Mfg Micha

Wahrscheinlich. Mit pg_hba.conf hast Du es offensichtlich nicht versucht.

Andreas

Doch, aber da geht eben nur ‘trust’ , alles andere (md5, crypt etc.) gibt nur Fehlermeldungen. :angry:

Mfg Micha

Das gibt nicht nur Fehlermeldungen, das ergibt sogar so geheime Fehlermeldungen, dass deren Inhalt hier nicht publiziert werden darf.

Ansonsten wäre es ja möglich, das jemand mit dem Inhalt der Fehlermeldung etwas anfangen und dir helfen könnte …

Das ist natürlich sehr, sehr schade.

Andreas

Ich erkenne da nur einen Fehler: Du hast die entsprechenden Seiten des überaus detaillierten Handbuchs zu Postgres nicht gelesen. :wink:

CU WotW