PostgreService unter WindowsXP neu starten

Ich habe auf WindowsXP PostgreSQL installiert und versuche auf vom localhost zuzugreifen. Fehlermeldung: Aufgrund einer fehlerhaften Anmeldung konnte der Service nicht gestartet werden.
Weder nach Neustart des Service unter Systemsteuerung>Verwaltung noch nach einem reboot konnte ich den DBServer zum Laufen bringen.
Bitte um Unterstützung!

ics

Installation von PostgreSQL unter Windows scheitert oder funktioniert nicht

Entfernen (De-Installation) von PostgreSQL unter Windows

Installation von PostgreSQL unter Windows



Nach dem Lesen der Beiträge PostgreSQL neu installieren!





mfg

fristo

Ich bin hier ja auch Neuling.

Aber das Problem, dass die Postgre gegen die Rechteverwaltung fährt, kenne ich zur Genüge.

Versuche mal Folgendes:

In die Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste klicken und die Postgre doppelklicken (wenn die normal hochgezogen wurde, würde sie auf “gestartet” und “automatisch” stehen - dann nicht: sie läuft). Den zweiten Reiter von links anwählen und das Kennwort ändern (sinnigerweise auf das gleiche, das bei der Installation vergeben wurde), “Übernehmen” anklicken, auf den Reiter ganz links wechseln und die Postgre “starten”,

Wenn die dann läuft, hält das mindestens bis zur nächsten Anmeldung. Sofern keiner neue Richtlinien einspielt. Darauf reagiert die pg Allergisch.

Wenn die Installation ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist, sollte das Helfen.

Ach ja: die pg reagiert auf einen "http/localhost:8080/ NICHT. Weil der Port 5432 ist. Aber auch da gibt es keine Antwort, wenn die DB als Dienst (Voreinstellung) gestartet wurde. Aber der pg-Admin kann das…

Grüße
W.K.

Ein wenig “Feedback” wäre ja nicht schlecht.

:frowning:

Problem gelöst und nie wieder gesehen?

Ein wenig Geduld wäre auch nicht schlecht, zumal man hier im Forum einen kostenlose Unterstützung zur Lösung seiner Problemchen bekommt! Einen exclusiven 24 Stunden-Service solltest Du für den Preis nicht erwarten.