Postgres-Update-8.1-to-8.3

Hallo,

ich führte ein Postgres-Update von 8.1 auf 8.3 durch.

Wenn ich jetzt eine Verbindung über pg_admin, Version 1.4.3, herstelle, kommen immer folgende Fehlermeldungen:
FEHLER: Spalte op.oprlsortop existiert nicht at character 773
FEHLER: Spalte »opcamid« existiert nicht at character 170

Ich habe herausgefunden, dass die Spalte “oprlsortop” bei der alten Version in der Tabelle “pg_catalog.pg_operator” existierte und die Spalte “opcamid” in der Tabelle “pg_catalog.pg_opclass” und in der neuen Version nicht mehr existieren.

Liegt das Problem beim alten pgadmin oder beim postgres ? :confused:

Jens

Wohl offensichtlich am pgadmin.

Andreas

Das liegt am PgAdmin (V 1.6), das kommt bei mir auch. Mit psql funktioniert allles tadellos. Eine Beeinträchtigung, ausser das es nervt, hab ich aber noch nicht festgestellt.
Gruß Uwe

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Da brauche ich mir keine weiteren Sorgen machen.

Jens

Hallo,

ist bei Jens der pG-Admin 1.4.3 im Einsatz oder der mit der Versionsnummer 1.6?

Gruß Bernd

Guten Morgen,

gestern stellte ich fest, dass über den pgadmin kein Backup der Datenbank möglich ist; dieses bricht mit dem Hinweis auf die fehlenden Tabellen ab.

Eine Rücksicherung eines bestehenden Backups funktioniert allerdings ohne Fehlermeldung.

Gruß Bernd

Ich habe wg desselben Fehlers pgadmin auf 1.8.4 upgedatet, daraufhin startet pgadmin ohne Fehlermeldung.
Suse 10.0, fehlende ldap-2.3… durch Symlink auf ldap-2.2 gefakt.

Gruß
rohano

Hm, das mache ich nicht mt pgAdmin, deshalb ist mir das wohl nicht aufgefallen.

Gruß Uwe

Hallo,

auf meinem Notebook, auch XP SP3, werden die fehlenden Spalten niemals bemängelt…

Ich versteh das nicht…

Gruß Bernd