Postgres und Windows 7 x64

Nun ja.

Fakt ist allerdings, daß selbst ein Windows recht sicher ist, auch ohne Zusatzsoftware. Solche Software erscheint manchem als nötig, ist es aber nicht. Und ja: diejenigen, die solche Software einsetzen, daddeln meist mit Admin-Account.

Aber wir werden hier massiv OffTopic.


Andreas

Welches Antivirenprogramm könnt ihr denn empfehlen???


MfG

BRAIN in aktuellster Version.

Andreas

Also ich habe private das kostenlose avira (Kostenfreier Virenschutz - Avira AntiVir) am Laufen, und da hat noch keine DB (weder Postgres noch irgendeine andere) jemals ein Probleme damit gehabt.

Im Büro haben wir Sophos und auch da hat noch keine DB ein Problem gehabt.

@ Andreas

Das Programm hab ich bereits und wird täglich durch z.B. diese Foren aktualisiert… :smiley:

Ergo fahrt ihr nur mit eurer Windows Firewall durch’s net???

MfG

Ja Windows Firewall reicht aus. Seit Windows 7 ist diese ja echt gut. Wobei auch die XP und Vista Firewall ok waren. Avira (privat) und Trend Micro hier machen keinerlei Probleme Weder mit dem Forum (???) noch mit Postgres…

cu tb.

Naja, auch mit 2000 konnte man schon gut arbeiten, siehe NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de und RUS-CERT - Microsoft IPSec als Paketfilter einsetzen . Wer Linux & IPTABLES kennt, wird da viele Ähnlichkeiten sehen. Weiß blos leider fast niemand, das es das auch in Windoze gibt.

Andreas

Ja Avira Personal Edition hat keine Firewall integriert - das ist gut so … braucht man zu hause auch nicht wirklich.

Avira ist schoen schlank und schnell … beim starten poppt halt einmal ein werbefenster auf - sonst bleibt es still.

Ist das nicht schlecht für eine Firewall?

Ich meine - bei den vielen Angriffen von außen!1!elf

ich schrieb doch eben, dass in der freien personal edition von avira keine firewall drinnen ist …

Is ja noch schlimmer!!!1elf.

Andreas

nicht so schlimm wie linux - und die fadenscheinigen ausreden, die als ersatz für die eigentliche faulheit (postgres nicht fuer windows 64 plattformen anzubieten) dienen :smiley:

Du darfst gern Magnus dabei behilflich sein, oder es auch komplett übernehmen. Ich denke mal, Magnus wäre über Hilfe zumindest froh.


Andreas, Magnus inzwischen persönlich kennend …

Wieso? So a Käse. Windows hat doch eine dabei die gut ist! Du brauchst nur nen Virenscanner. Microsoft liefert nur den Defender mit und das ist mehr wie du bei einem Linux hast. Da musst du ClamAV etc. erst per Hand nachinstallieren.

So jetzt aber Back-2-Topic!

cu tb.

Wo steht, daß ich das muß? Und ist es schlimm, daß ich das die letzten 20 Jahre nie getan habe?

So jetzt aber Back-2-Topic!

cu tb.

Besser ist das.

Andreas

Du bist also ohne schutz im Internetz? feix

Stimmt. Na gut:

s/eine Firewall/einen Virenscanner/

Türlich, ich auch.

Aber akretschmer und ich verwenden kein Betriebssystem, dass in den letzten 20 Jahren den Virenprogrammierern freie Hand gelassen hat g

nun - ich auch nicht :wink:

Das kann man über eine lokale Sicherheitsrichtlinie abschalten :slight_smile:

Antivir 7 Notifier abschalten - Winhelpline Forum