postgres fehler nach installation

hi, habe ein problem bei der neuinstalation von postgres 8.3

nach aufräumen meiner festplatte muss ich irgeneine datei on postres gelöscht haben, habe mir den installer mehrmals gezogen und mehrmals versucht zu installieren…ohne erfolg.
hatte irgendwo eine beschreibung zum deinstallieren von postgres, hab dies gemacht, aber nun bekomm ich immer eine fehlermeldung nach der installation. sobald alles installiert ist kommt “Problem running post-install step. Installation may not complte correctly. The database cluster initialisation failded”

weis da einer rat?


deinstalliert hab ich postgres mit folgenden schritten…

1) Start -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Postgres / rechter Mausklick deinstallieren
2) Start Button drücken, in das Suchfeld “cmd” eingeben, den Sucheintrag oben rechtsklicken, als Admin ausführen
Im Dos Eingabefenster folgendes eingeben (wenn der angelegte User “Postgres” heisst) :
“net user postgres /del”
WICHTIG: Löscht auf keinen Fall euer eigenes Benutzerkonto!
3) Im Explorer unter c:\Dokumente und Einstellungen das komplette Postgres Verzeichnis löschen.
4) Unter c:\Programme\Postgres das komplette Verzeichnis Postgres löschen
5) Papierkorb leeren, neustarten, fertig

so, habe den fehler gefunden…

erstes hier irgendwo einen entsprechenden eintrag gefunden und zweitens gab es 2 dateien postgres 8.3

eine war die exe die nicht installiert werden konnte, 2. datei war ne msi datei die jetzt ohne probleme zu installieren ging.