Postgres CMD Fenster

Guten Tag,

ich habe das erste mal einen PostgreSQL installier da es für eine Anwendung nötig war, installiert wurde nach Anleitung von der Software. Lief auch alles tadellos bis nach einem Neustart des Computers. Dort war dann folgende Fehlermeldung:

Der Dienst "postgresql-8.4" konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht unter .\postgres mit dem aktuell konfigurierten Kennwort angemeldet werden: 
Anmeldungsfehler: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldungstyp auf diesem Computer nicht zugeteilt.
 
Dienst: postgresql-8.4 
Domäne und Konto: .\postgres
 
Das Dienstkonto verfügt nicht über das erforderliche Benutzerrecht "Anmeldung als Dienst".

Darauf hin bin ich in der Verwaltung unter Dienste gegangen und bei den Eigenschaften und im Reiter Anmelden leider auf “lokales Systemkonto” ausgewählt …
Nun startet der Postgre auch wieder jedoch bleibt ein schwarzes Kommandozeilfenfenster offen von postgres.exe

Welches Betriebssystem?

Laut Fehlermeldung keines, sondern Windows.

SCNR

Andreas

smile, nur Welches?
Die neuen sind ja noch schlimmer als XP-Derivate… Gerade was Rechtemanagement betrifft…

Geschickter wäre es gewesen, dem Postgres User das Recht “Anmeldung als Dienst” zu geben.
Evtl geht ja dann das Kommandozeilenfenster weg.

OS: Windows Server 2003 R2

Das “dem Postgres User das Recht “Anmeldung als Dienst” zu geben.” würde ich gern ja nochmal machen. Aber dafür müsste ich beim Dienst wieder den user ./postgre eintragen,aber welches passwort trägt er dort ein? Das superuser kennwort?

So hat sich erledigt, hab es hinbekommen. Konnte Anmelden als Dienst den User erst nich hinzufügen da von den GPO`s das geblockt wurde,habe die vererbung deaktiviert. Der User postgre war bereits dann dort mit drin.
Habe beim Dienst wieder anmelden als user postgre gemacht mit dem superuser pw. Dann hat es geklappt.

Gelöst!