Postgres Browser Proxy Tool

Hey,

Habe ein Tool geschrieben, welches ermöglicht, SQL Queries direct im Browser (JavaScript) auszuführen.

Nutze dieses Tool um Schülern mit noch keinen Backend Kenntnissen SQL beizubringen.

Links:

Hoffe jemand findet dies hilfreich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich super!

Ich sage allerdings gleich dazu, dass es für mich nicht ganz klar ist, wie das Hinzufügen von Tools (die als “Proxy” nur einen Werkzeug Schwenk machen), die Lernkurve abflachen soll.

Extra Tools wären doch besonders dann hilfreich, wenn sie Komplexität verstecken, oder?

Ich sag auch dazu, ich hab’s nicht ausprobiert, bin kein Lehrer, kenne die Probleme nicht und hab nur das Video angeschaut.

Ich schau mal weiter, vielleicht gibt es noch Verbesserungen (Stichwort Port z.B.)

1 „Gefällt mir“

Unterrichte nächstes Semester Schüler die erst später Backend Entwicklung lernen.

Mit dem Tool können sie also (nach paar Lektionen SQL) bereits eigene Client-Side Apps erstellen.

Ok, hab’s kapiert. Dachte zuerst wegen “kein Backend”, es ging um SQL Zugriff, Comman Line Ersatz.

1 „Gefällt mir“