PostGis + Quantum GIS

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit der PostGIS Benutzerverwaltung bzw. der Vergabe der Rechte. Ich kann im Quantum GIS nur mit meiner bestehen PostGIS Datenbank verbinden, wenn die Benutzerrolle ein “superuser” ist. Ist das so gewollt oder mache ich irgendwas falsch? Habe der Benutzerrolle eigentlich alle Priviliegien in der PostGIS Datenbank zugeteilt aber trotzdem kommt die Fehlermeldung “Die Datenbankverbindung war erfolgreich, jedoch konnten die zugänglichen Tabellen nicht bestimmt werden”. Man kann diese Fehlermeldung allerdings wegklicken und dennoch den Layer im Quantum GIS öffnen, allerdings an ihm keine Änderungen speichern.
Ich wäre sehr dankbar über irgendwelche Tipps um sich auch erfolgreich als Benutzer ohne superuser Rolle anzumelden…

Kannst du ohne QGis Änderungen vornehmen? Also mit psql oder im PGAdmin?

Gruß Uwe