phpPgAdmin, You don't have permission to access this resource (403)

Hallo bin gerade am verzweifeln, habe postpresql auf einem lokalen Virtuellen Server für eine Anwendung erfolgreich am laufen.

Nun habe ich phppgadmin hinzu installiert, leider liegt da mein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme. Erhalte immer wieder die im Betreff stehende Fehlermeldung beim Aufruf der Seite ‘https://lokaleIP/phppgadmin’.

Info, falls es von nutzen ist: Nutze php8x.

Ich bin ein kleines bisschen weiter, wenn man es so nennen kann…!

Was bisher so … habe im Verzeichnis ‘/etc/apache2/sites-available’, die ‘phppgadmin.conf’ Datei angelegt und auch via ‘sudo a2ensite phppgadmin.conf’ eingeschaltet. Und in der ‘/etc/apache2/conf-available/phppgadmin.conf’, die Zeile Require Local auskommentiert und unterhalb davon ‘Allow from all’ eingefügt. Sowie in der Datei ‘/etc/phppgadmin/config.inc.php’, folgende Änderung bei $conf['extra_login_security'] von true auf false umgeändert.

Jetzt erhalte ich im Browser folgende hübsche Zeile:
printHeader('', null, true); $rtl = (strcasecmp($lang['applangdir'], 'rtl') == 0); $cols = $rtl ? '*,'.$conf['left_width'] : $conf['left_width'].',*'; $mainframe = '' ?> printFooter(false); ?>

Ist php oder php_fpm aktiviert? Stimmt die Version?

Gruß Uwe

php8.1 ist eingeschaltet bzw. habe gerade nochmals ‘sudo a2enmod php8.1’ auf der ssh Konsole los gelassen und siehe da es funzt, heureka.

Vielen lieben Dank.