phppgadmin - kann nicht einloggen

Hallo,

habe eine frische PG und phppgadmin installation.
auf der Kommandozeile kann ich mich wunderbar einloggen in den PG Server,
allerdings kann ich mich nich über phppgadmin einloggen.

bei mysql muß man einem expliziten User eine Hostaddresse zuweisen bzw mit % alle zulassen. Gibt es hier auch so etwas? Kann es das sein?

Desweiteren habe ich mit createuser einen User generiert, konnte aber kein pwd vergeben. Wo macht man das?

Grüsse

Fehlermeldung?

Ansonsten:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 241 für postgresql phppgadmin einloggen. (0,30 Sekunden)



bei mysql muß man einem expliziten User eine Hostaddresse zuweisen bzw mit % alle zulassen. Gibt es hier auch so etwas? Kann es das sein?

Was ist mysql?

Desweiteren habe ich mit createuser einen User generiert, konnte aber kein pwd vergeben. Wo macht man das?

Geht mit ALTER USER, guggst Du Doku.

Andreas

Bekomme keine Fehlermeldung bei phppgadmin

Ansonsten:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 241 für postgresql phppgadmin einloggen. (0,30 Sekunden)

was meinst du damit?

Google. Seufz.

also… das Forum ist dazu da, um Informationen auszutauschen und zu diskutieren.
Google und Doku lese ich ebenfalls durch.
Wenn ich keine Antworten in diesen finde, dann stelle ich ne Frage hier.
Wenn ich diese Frage woanders beantwortet gefunden hätte, würd ich dich nicht fragen.

:angry: wenn du mir ne Antwort schreibst, solltest du es auch kurz erklären, bzw nicht gleich kotzen, wenn man dich dann fragt, was damit gemeint ist.
Nicht jeder ist ein PG Gott :wink:

Sicher.

Google und Doku lese ich ebenfalls durch.

Tatsächlich? Dann hätte Dir meine Meldung bzgl. Trefferanzahl bekannt vorkommen sollen, oder?

Wenn ich keine Antworten in diesen finde, dann stelle ich ne Frage hier.

So soll das auch sein.

Wenn ich diese Frage woanders beantwortet gefunden hätte, würd ich dich nicht fragen.

Erstens taucht diese Frage quasi im Stundentakt in den üblichen Foren, Mailinglisten, Newsgroups und so weiter auf und zweitens hast Du nicht mich, sondern das Forum gefragt. Wie so viele schon vor Dir.

:angry: > wenn du mir ne Antwort schreibst, solltest du es auch kurz erklären, bzw nicht gleich kotzen, wenn man dich dann fragt, was damit gemeint ist.

Ja, und? Wäre Dir keine Antwort lieber gewesen? Warum fragst Du dann aber? Und warum exakt Null Details in der Frage? Ein primitives ‘geht nicht’ provoziert geradezu Gegenfragen, die Unterlassung zu sagen, was man bisher versucht hat, birgt halt die Gefahr, daß Du Tipps bekommst, die Du bereits versucht hast. Erwartest Du ernsthaft von mir, zielsicher zu erraten, was Du getan hast, was in den Logs steht, welches OS Du hast, ob PG und PHP auf demselben rechner sind, was in Deiner pg_hba.conf steht und so weiter?


Nicht jeder ist ein PG Gott > :wink: >

Amen.